Die Transition vom Kindergarten in die Grundschule in Oberösterreich : Grundlagen - Bestandaufnahme - Perspektiven
Moser, Claudia
Zum Volltext im pdf-Format:
Dokument 1.pdf (2.883 KB)
Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:hebis:26-opus-131143
URL: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2017/13114/
Freie Schlagwörter (Deutsch):
Transition , Übergang , Kindergarten in Österreich , Grundschule in Österreich , Kooperation von Kindergarten und Grundschule
Universität
Justus-Liebig-Universität Gießen
Institut:
Institut für Soziologie
Fachgebiet:
Soziologie
DDC-Sachgruppe:
Sozialwissenschaften, Soziologie
Dokumentart:
Dissertation
Sprache:
Deutsch
Tag der mündlichen Prüfung:
16.08.2017
Erstellungsjahr:
2016
Publikationsdatum:
11.09.2017
Kurzfassung auf Deutsch:
Die vorliegende, bildungssoziologische Arbeit zeigt Perspektiven der Übergangsdiskussion auf und nimmt einzelne Aspekte konkret in den Fokus, um Ansatzpunkte für eine Weiterentwicklung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule in Österreich aufzeigen zu können.
Lizenz:
Veröffentlichungsvertrag für Publikationen ohne Print on Demand