Giessener Elektronische Bibliothek

GEB - Giessener Elektronische Bibliothek

„Stadtmarketing“ für die Universitätsstadt Gießen : Ein Projekt der Professurfür BWL I und der Gießen Marketing GmbH

Spomer, Olga ; Wünderlich, Nancy V.


Zum Volltext im pdf-Format: Dokument 1.pdf (372 KB)


Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:hebis:26-opus-87822
URL: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2012/8782/

Bookmark bei Connotea Bookmark bei del.icio.us


Universität Justus-Liebig-Universität Gießen
Fachgebiet: Wirtschaftswissenschaften
DDC-Sachgruppe: Management (BWL)
Dokumentart: Aufsatz
Zeitschrift, Serie: Spiegel der Forschung 29 (2012) Nr. 1 ; S. 26-32
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2012
Publikationsdatum: 13.06.2012
Kurzfassung auf Deutsch: Die Universitätsstadt Gießen weist mit über 32.000 Studierenden im Jahr 2011 bei einer Wohnbevölkerung von rund 75.000 wohl die höchste Dichte an Studierenden in Deutschland auf. Doch hat sie in ihrer Außenwahrnehmung mit Defiziten zu kämpfen. Hier knüpften die Ziele eines Projektes zum Thema „Stadtmarketing“ im Bereich der Wirtschaftswissenschaften an, das die Professur für BWL I gemeinsam mit der Gießen Marketing GmbH im Sommersemester 2011 organisierte.
Lizenz: Veröffentlichungsvertrag für Publikationen ohne Print on Demand