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Kochende Medien : (Trans-)Regionalität, (Trans-)Nationalität und (Trans-)Kulturalität im Kontext televisueller Koch-Formate

Kautt, York


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Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:hebis:26-opus-85030
URL: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2011/8503/

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Freie Schlagwörter (Deutsch): Kochen , Massenmedien , Globalisierung , Kultur , Region
Freie Schlagwörter (Englisch): Cooking Shows , mass media , culture , globalisation
Universität Justus-Liebig-Universität Gießen
Institut: Institut für Soziologie
Fachgebiet: Soziologie
DDC-Sachgruppe: Sozialwissenschaften, Soziologie
Dokumentart: Preprint (Vorabdruck)
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2011
Publikationsdatum: 15.12.2011
Kurzfassung auf Deutsch: Der Text fokussiert zum einen die Frage, mit welchen Darstellungsformen, Inszenierungstechniken und Semantiken spezifische Kochformate zu transnationalen und transnationalisierenden Medienereignissen werden können. Im Rahmen eines Vergleichs von 21 Formaten unterschiedlicher Herkunfts- und Verbreitungsregionen wird eine medienkommunikative Anreizstruktur als Erklärung des (potentiellen) Erfolgs der Formate skizziert. Zum anderen wird der Frage nachgegangen, welche Bedeutungen und welcher Stellenwert den Inszenierungen von Kultur, Regionalität und Nationalität in den jeweiligen Sendungen zukommen.
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