Giessener Elektronische Bibliothek

GEB - Giessener Elektronische Bibliothek

Untersuchungen von Herbizidresistenzen bei Unkräutern in Deutschland

Hemmerde, Theodor


Zum Volltext im pdf-Format: Dokument 1.pdf (830 KB)


Hinweis zum Urheberrecht

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:hebis:26-opus-69838
URL: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2009/6983/

Bookmark bei Connotea Bookmark bei del.icio.us


Universität Justus-Liebig-Universität Gießen
Institut: Institut für Organischen Landbau
Fachgebiet: Agrarwissenschaften und Umweltmanagement
DDC-Sachgruppe: Landwirtschaft
Dokumentart: Bachelor Thesis
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2009
Publikationsdatum: 12.05.2009
Kurzfassung auf Deutsch: In dieser Arbeit wurde untersucht wie es zu Herbizidresistenzen bei Unkräutern gekommen ist. Weiterhin wurden die chemischen Hintergründe beleuchtet, um die Ursachen für das Auftreten solchen Resistenzen besser zu erläutern. Auch die biologischen und Arbeitstechnischen Ursachen wurden betrachtet.
Desweiteren werden Lösungsmöglichkeiten aufgelistet, die das Problem bekämpfen bzw. das Auftreten von Resistenzen verhindern oder es zumindest verlangsamen.