Giessener Elektronische Bibliothek

GEB - Giessener Elektronische Bibliothek

uniforum 20 (2007) Nr. 4


Zum Volltext im pdf-Format: Dokument 1.pdf (2.786 KB)


Hinweis zum Urheberrecht

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URL: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2007/5046/

Bookmark bei Connotea Bookmark bei del.icio.us


Universität Justus-Liebig-Universität Gießen
Institut: Pressestelle
Fachgebiet: Universität, Pressestelle
DDC-Sachgruppe: Allgemeines, Wissenschaft
Dokumentart: Journal (Komplette Ausgabe eines Zeitschriftenheftes)
Zeitschrift, Serie: uniforum : Zeitung der Justus-Liebig-Universität ; 20 / 4
ISBN / ISSN: 2147177-0
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2007
Publikationsdatum: 22.10.2007
Kurzfassung auf Deutsch: Wie Gießen einmal mehr zum Anziehungspunkt wurde: Die 50. Jahrestagung der Universitätskanzler fand an der JLU statt. Im Mittelpunkt stand die Budgetierung von Personalmitteln. Doch die Gastgeber hatten noch mehr zu bieten... *Wenn zwischen drei Schwätzern und einem Engel Heimatgefühl entsteht: Ein Studierendenprojekt stieß auf großes Interesse. Viele Einzelaktionen sorgen dafür, daß im Jubiläumsjahr ein Höhepunkt den nächsten jagt. *Warum sich der Lehrplan verändern muß: "Mathematik neu denken" heißt ein Modellprojekt, das erste Erfolge aufweisen kann. Angehende Mathe-Lehrer sollen besser auf die Anforderungen der Schule vorbereitet sein. *Wo "Feldarbeit" ins Blickfeld rückt: Der Beitrag des Instituts für Kunstgeschichte zum Uni-Jubiläum beschäftigt sich mit Arbeiten des Künstlerehepaars Lois und Franziska Weinberger. Höhepunkt ist eine weitere Ausstellung.