Giessener Elektronische Bibliothek

Schriftenreihe: GiF:on - Giessener Fremdsprachendidaktik:online

Nr. Titel Autor   Jahr   Band
1 GiF:on - Giessener Fremdsprachendidaktik:online   20XX  
2 The Core Vocabulary of Romance Plurilingualism : Portuguese and Spanish word lists Meißner, Franz-Joseph   2021   18, 2
3 The Core Vocabulary of Romance Plurilingualism : French and Italian word lists Meißner, Franz-Joseph   2021   18, 1
4 DaF e aprendizagem intercultural / DaF und interkulturelles Lernen Marques-Schäfer, Gabriela et al.   2021   17
5 Pour le multilinguisme: exploiter à l’école la diversité des contextes européens : résultats d’une étude internationale, Septembre 2007 Androulakis, Georges et al.   2021   16
6 Produktives Sprechen im Englischunterricht der Grundschule - Eine empirische Studie zur Bedeutung formelhafter Sequenzen Kostka, Nina   2020   15
7 Geschichte des Fremdsprachenunterrichts im deutschsprachigen Raum, von den Anfängen bis 1995 : eine Einführung Christ, Herbert   2020   14
8 Lernprozesse im Tandem – ermöglichen, begleiten, erforschen : Beiträge zur internationalen wissenschaftlichen Tandem-Tagung in Greifswald 2017   2019   13
9 Os descritores dos ‘soft skills’ no Quadro de Referência para a Abordagem Plural de Línguas e Culturas (QuRAPLeC/CARAP) : um handout prático para o ensino baseado em competências focalizando a promoção da aprendizagem de línguas, intercultural e plurlíngue Siebeneicher-Brito, Karim et al.   2018   12
10 Die Vermessung des Kernwortschatzes der romanischen Mehrsprachigkeit : eine didaktische Analyse zur interlingualen Transparenz- und Frequenzforschung Franz-Joseph Meißner   2018   11
11 Lernende im Dialog: Lerntagebücher im Fremdsprachenunterricht Stork, Antje   2017   10
12 Beratung und Coaching zum Fremdsprachenlernen : Konzepte, Qualitätssicherung, praktische Erfahrungen : Beiträge zu einer Arbeitstagung (Hannover 2015) Böcker, Jessica et al.   2017   09
13 Bilder im kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht: Akten des GMF-Sprachentages Aachen 2013 Klein, Erwin et al.   2016   08
14 Der Kernwortschatz der romanischen Mehrsprachigkeit (KrM) : didaktische, lexikologische, lexikographische Überlegungen zu Erstellung, Präsentation, Anwendungen einer Mehrsprachenwortliste und von Lernapps zur romanischen Mehrsprachigkeit Meißner, Franz-Joseph   2016   07
15 Content and Language Integrated Learning (CLIL) in medicine programs in higher education Stapel, Anja   2016   06
16 Hör- und Hörsehverstehen fördern und prüfen : Akten des GMF-Sprachentages Aachen 2014 Klein, Erwin et al.   2016   05
17 «Apprendre une langue, c’est apprendre une culture» : leurre ou réalité? ; l’apprentissage de la culture dans l’enseignement du Français Langue Etrangère en milieu hétéroglotte Windmüller, Florence   2015   04
18 Sprachmittlung im Fremdsprachenunterricht : Akten des GMF-Sprachentages, Aachen 2013 De Florio Hansen, Inez et al.   2015   03
19 Die REPA-Deskriptoren der "weichen Kompetenzen" : eine praktische Handreichung für den kompetenzorientierten Unterricht zur Förderung von Sprachlernkompetenz, interkulturellem Lernen und Mehrsprachigkeit Meißner, Franz-Joseph   2013   02
20 Lesen, Lesekompetenz, Leseförderung : Akten des GMF-Sprachentages Aachen 2011   2013   01