Nr. |
Titel |
Autor |
|
Jahr |
|
Band |
1 |
GiF:on - Giessener Fremdsprachendidaktik:online |
|
|
20XX |
|
|
2 |
The Core Vocabulary of Romance Plurilingualism : Portuguese and Spanish word lists |
Meißner, Franz-Joseph |
|
2021 |
|
18, 2 |
3 |
The Core Vocabulary of Romance Plurilingualism : French and Italian word lists |
Meißner, Franz-Joseph |
|
2021 |
|
18, 1 |
4 |
DaF e aprendizagem intercultural / DaF und interkulturelles Lernen |
Marques-Schäfer, Gabriela et al. |
|
2021 |
|
17 |
5 |
Pour le multilinguisme: exploiter à l’école la diversité des contextes européens : résultats d’une étude internationale, Septembre 2007 |
Androulakis, Georges et al. |
|
2021 |
|
16 |
6 |
Produktives Sprechen im Englischunterricht der Grundschule - Eine empirische Studie zur Bedeutung formelhafter Sequenzen |
Kostka, Nina |
|
2020 |
|
15 |
7 |
Geschichte des Fremdsprachenunterrichts im deutschsprachigen Raum, von den Anfängen bis 1995 : eine Einführung |
Christ, Herbert |
|
2020 |
|
14 |
8 |
Lernprozesse im Tandem – ermöglichen, begleiten, erforschen : Beiträge zur internationalen wissenschaftlichen Tandem-Tagung in Greifswald 2017 |
|
|
2019 |
|
13 |
9 |
Os descritores dos ‘soft skills’ no Quadro de Referência para a Abordagem Plural de Línguas e Culturas (QuRAPLeC/CARAP) : um handout prático para o ensino baseado em competências focalizando a promoção da aprendizagem de línguas, intercultural e plurlíngue |
Siebeneicher-Brito, Karim et al. |
|
2018 |
|
12 |
10 |
Die Vermessung des Kernwortschatzes der romanischen Mehrsprachigkeit : eine didaktische Analyse zur interlingualen Transparenz- und Frequenzforschung |
Franz-Joseph Meißner |
|
2018 |
|
11 |
11 |
Lernende im Dialog: Lerntagebücher im Fremdsprachenunterricht |
Stork, Antje |
|
2017 |
|
10 |
12 |
Beratung und Coaching zum Fremdsprachenlernen : Konzepte, Qualitätssicherung, praktische Erfahrungen : Beiträge zu einer Arbeitstagung (Hannover 2015) |
Böcker, Jessica et al. |
|
2017 |
|
09 |
13 |
Bilder im kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht: Akten des GMF-Sprachentages Aachen 2013 |
Klein, Erwin et al. |
|
2016 |
|
08 |
14 |
Der Kernwortschatz der romanischen Mehrsprachigkeit (KrM) : didaktische, lexikologische, lexikographische Überlegungen zu Erstellung, Präsentation, Anwendungen einer Mehrsprachenwortliste und von Lernapps zur romanischen Mehrsprachigkeit |
Meißner, Franz-Joseph |
|
2016 |
|
07 |
15 |
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in medicine programs in higher education |
Stapel, Anja |
|
2016 |
|
06 |
16 |
Hör- und Hörsehverstehen fördern und prüfen : Akten des GMF-Sprachentages Aachen 2014 |
Klein, Erwin et al. |
|
2016 |
|
05 |
17 |
«Apprendre une langue, c’est apprendre une culture» : leurre ou réalité? ; l’apprentissage de la culture dans l’enseignement du Français Langue Etrangère en milieu hétéroglotte |
Windmüller, Florence |
|
2015 |
|
04 |
18 |
Sprachmittlung im Fremdsprachenunterricht : Akten des GMF-Sprachentages, Aachen 2013 |
De Florio Hansen, Inez et al. |
|
2015 |
|
03 |
19 |
Die REPA-Deskriptoren der "weichen Kompetenzen" : eine praktische Handreichung für den kompetenzorientierten Unterricht zur Förderung von Sprachlernkompetenz, interkulturellem Lernen und Mehrsprachigkeit |
Meißner, Franz-Joseph |
|
2013 |
|
02 |
20 |
Lesen, Lesekompetenz, Leseförderung : Akten des GMF-Sprachentages Aachen 2011 |
|
|
2013 |
|
01 |