Giessener Elektronische Bibliothek

Schriftenreihe: Agrarökonomische Diskussionsbeiträge

Nr. Titel Autor   Jahr   Band
1 Agrarökonomische Diskussionsbeiträge   20XX   Serie
2 Das Preisniveau bei Lebensmittel-Online-Händlern : eine empirische Analyse Nickolaus, Katharina et al.   2017   97
3 Auswirkungen des russischen Importstopps für deutsche Lebensmittelmärkte und die Agrar- und Ernährungswirtschaft : eine empirische Analyse Fedoseeva, Svetlana et al.   2016   96
4 Economic Perspectives on Obesity : identifying determinants and evaluating policies Staudigel, Matthias   2014   95
5 Food Expenditure Patterns of the Generation 50+ : an Engel-Curve analysis for Germany Burzig, Johanna et al.   2012   94
6 Determinanten des Innovationserfolgs : eine Analyse mit Scannerdaten für den Deutschen Joghurtmarkt Herrmann, Roland et al.   2011   93
7 Weiß der Verbraucher wirklich, welche Qualität er kauft? : Eine Studie zur Qualitätserwartung an Prüfzeichen Kubitzki, Sabine et al.   2011   92
8 Determinanten der Nachfrage nach Biomilch : eine ökonometrische Analyse Schröck, Rebecca   2011   91
9 Regionale Wohlfahrtseffekte der Gemeinsamen Europäischen Agrarpolitik Elsholz, Rüdiger   2009   90
10 Do They Always Say No? : German Consumers and Second-Generation GMO Foods Hartl, Jochen et al.   2009   89
11 Quantifizierung des Einflusses der äußeren Produktgestaltung auf die Geschmacksbewertung und auf die Kaufbereitschaft bei Wein mittels eines Charakteristika-Modells Szolnoki, Gergely et al.   2008   88
12 Determinants of foreign direct investment of OECD countries 1991-2001 Gast, Michael et al.   2008   87
13 Temporal instability and redistributive dynamics of gross transfers arising from EU’s common agricultural policy Hansen, Heiko   2007   86
14 Anwendung der Meta-Analyse zur Identifizierung von Determinanten der Zahlungsbereitschaft für genetisch veränderte Lebensmittel Hartl, Jochen   2007   85
15 Das Nachfrageverhalten bei regionalen Spezialitäten : Das Beispiel Apfelwein in Hessen Kubitzki, Sabine et al.   2007   84
16 Verbraucherpräferenzen für regionale Lebensmittel : Eine repräsentative Untersuchung der Einflussfaktoren Henseleit, Meike et al.   2007   83
17 Die Schätzung verfahrensspezifischer Faktoreinsatzmengen für die Landwirtschaft in Deutschland Hansen, Heiko et al.   2007   82
18 Markets segmented by regional-labelling with quality control Anders, Sven et al.   2007   81
19 Natural conditions in agriculture and the regional distribution of EU producer support Anders, Sven et al.   2006   80
20 The role of business expectations for new product introductions : a panel analysis for the German food industry Hartl, Jochen et al.   2005   79
21 Die Bestimmungsgründe der Agrarförderung in Industrieländern und Schwellenländern Harsche, Johannes   2005   78
22 Die Förderung landwirtschaftlicher Erzeugnisse durch die Europäische Agrarpolitik : regionale Auswirkungen in Deutschland und Bestimmungsgründe Hansen, Heiko et al.   2005   77
23 Measuring Market Power in German Food Retailing : regional evidence Anders, Sven   2005   76
24 Extern segmentierte Laddering-Daten - Wann sind Segmentvergleiche zulässig und wann Unterschiede zwischen Segmenten signifikant? : ein Vorschlag für einen Homogenitätstest Böcker, Andreas et al.   2005   75
25 Übermäßige Werbung und Marktsegmentierung durch staatliche Förderung der Regionalvermarktung : eine theoretische Analyse Herrmann, Roland et al.   2004   74
26 Psychological prices of branded foods and price rigidity : evidence from German scanner data Herrmann, Roland et al.   2004   73
27 Branchenspezifische Besonderheiten im Innovationsverhalten des Ernährungsgewerbes : eine empirische Analyse des Mannheimer Innovationspanels Kubitzki, Sabine et al.   2003   72
28 Agrarökonomische Analyse regionaler Versorgung Anders, Sven   2003   71
29 Nahrungsmittelqualität aus der Sicht der Verbraucher und Implikationen für Pflanzenproduktion und Politik Herrmann, Roland   2002   70