Giessener Elektronische Bibliothek

Schriftenreihe: Gießener Beiträge zur Bildungsforschung

Nr. Titel Autor   Jahr   Band
1 Gießener Beiträge zur Bildungsforschung   20XX   Schriftenreihe
2 Wie kommt der Köder zum Fisch? Ergebnisse einer regionalen Bedarfsanalyse zur Lehrkräftefortbildung Kaufmann, Bianka et al.   2021   26
3 Der Große Bazar (Grand Bazaar) von Teheran : eine ethnografische Studie Huber, Daniel   2020   25
4 Instagram als sozialer Prozess Flemmer, Salome   2020   24
5 Irans Bevölkerung zwischen Sakralem und Profanem Golzarnia, Mahya   2020   23
6 Genderreflexive Jungenarbeit : eine kritische Sichtung des jungenpädagogischen Feldes Kraatz, Carl Eberhard   2020   22, 2. Aufl.
7 Genderreflexive Jungenarbeit : eine kritische Sichtung des jungenpädagogischen Feldes Kraatz, Carl Eberhard   2019   22
8 Politisch-demokratische Bildung als Aufgabe und Herausforderung für Hochschule und Lehrerschaft : theoretische und empirische Analysen ; rahmende Erörterungen zur kumulativen Habilitationsleistung Dippelhofer, Sebastian   2019   21
9 Ganztagsschulen als Kontexte forschenden Lernens: Erste Ergebnisse aus der Gießener Offensive Lehrerbildung (GOL) Preis, Nina et al.   2018   20
10 Interkultureller Austausch in der Schule Bektas, Muhammet   2017   19
11 Kindererzählungen zur Flucht : wenn der Krieg ins Klassenzimmer kommt Bucher, Timna   2017   18
12 Forschungsdaten an der JLU Gießen : Auswertung einer Umfrage aus dem Juli 2016 Waldschmidt-Dietz, Frank et al.   2017   17
13 Rechtsextremistische Einstellungen im Wandel? : eine Untersuchung von Studien seit den 1980er Jahren Ginsburg, Irina   2016   16
14 Bildung braucht Gelegenheit : eine historisch-vergleichende Perspektive auf Bildungsaufstiege Dierckx, Heike et al.   2016   15
15 Schulleitungstheorien im Wandel Dommermuth, Maximilian   2016   14
16 Chancen und Herausforderungen des Einsatzes bilingualen Sachfachunterrichts an beruflichen Schulen in Hessen Sauer, Christina   2016   13
17 How to come trough university well? : a new look at university student strategies using a mixed methods approach Kielblock, Stephan et al.   2016   12
18 Aufgaben und Veränderungsbedarf des weiteren pädagogisch tätigen Personals an Ganztagsschulen : eine Analyse anhand des empirischen Materials der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) Leussidis, Elena   2016   11
19 Blended Learning in der Weiterbildung : explorative Analyse praxisorientierter Handlungsoptionen am Beispiel der Lahn-Dill-Akademie Maihack, Nadine   2015   10
20 Das Bibliothekssystem der Universität Gießen : Erwartungen und Wünsche ihrer Besucher/innen ; eine quantitativ-empirische Bestandsaufnahme Dippelhofer, Sebastian   2014   09
21 Die Bewertung von SGB-II-Maßnahmen in Gießen : empirische Befunde aus einer standardisierten schriftlichen Befragung Dippelhofer, Sebastian   2014   08
22 Ethnographische Analyse zum finnischen Bildungssystem Buck, Maike   2013   07
23 Studienqualität vor dem Hintergrund des Bologna-Prozesses : ein Vergleich der Studienqualität zwischen Diplom-, Bachelor- und Masterstudierenden der erziehungswissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Gießen ; eine querschnittliche Analyse Kaufmann, Bianka et al.   2013   06
24 Studierende und ihre Sicht auf Lehre : eine empirische Analyse am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Gießen Dippelhofer, Sebastian   2013   05
25 Forschungsfeld „Lehrkräfte an Ganztagsschulen" : eine Übersicht aus Perspektive der Bildungsforschung Kielblock, Stephan   2013   04
26 Das Schülerbetriebspraktikum : Pädagogische Notwendigkeit oder überflüssige Maßnahme? Preis, Nina et al.   2012   03
27 Politische Orientierungen und hochschulpolitische Partizipation von Studierenden : Empirische Analysen auf Grundlage des Konstanzer Studierendensurveys Dippelhofer, Sebastian   2012   02
28 Students´ political and democratic orientations in a long term view : Empirical findings from a cross-sectional German survey Dippelhofer, Sebastian   2012   01