Giessener Elektronische Bibliothek

Schriftenreihe: Gießener Beiträge zur Bildungsforschung

Nr. Titel Autor   Jahr   Band
1 Gießener Beiträge zur Bildungsforschung   201X   Schriftenreihe
2 Ganztagsschulen als Kontexte forschenden Lernens: Erste Ergebnisse aus der Gießener Offensive Lehrerbildung (GOL) Preis, Nina et al.   2018   20
3 Interkultureller Austausch in der Schule Bektas, Muhammet   2017   19
4 Kindererzählungen zur Flucht : wenn der Krieg ins Klassenzimmer kommt Bucher, Timna   2017   18
5 Forschungsdaten an der JLU Gießen : Auswertung einer Umfrage aus dem Juli 2016 Waldschmidt-Dietz, Frank et al.   2017   17
6 Rechtsextremistische Einstellungen im Wandel? : eine Untersuchung von Studien seit den 1980er Jahren Ginsburg, Irina   2016   16
7 Bildung braucht Gelegenheit : eine historisch-vergleichende Perspektive auf Bildungsaufstiege Dierckx, Heike et al.   2016   15
8 Schulleitungstheorien im Wandel Dommermuth, Maximilian   2016   14
9 Chancen und Herausforderungen des Einsatzes bilingualen Sachfachunterrichts an beruflichen Schulen in Hessen Sauer, Christina   2016   13
10 How to come trough university well? : a new look at university student strategies using a mixed methods approach Kielblock, Stephan et al.   2016   12
11 Aufgaben und Veränderungsbedarf des weiteren pädagogisch tätigen Personals an Ganztagsschulen : eine Analyse anhand des empirischen Materials der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) Leussidis, Elena   2016   11
12 Blended Learning in der Weiterbildung : explorative Analyse praxisorientierter Handlungsoptionen am Beispiel der Lahn-Dill-Akademie Maihack, Nadine   2015   10
13 Das Bibliothekssystem der Universität Gießen : Erwartungen und Wünsche ihrer Besucher/innen ; eine quantitativ-empirische Bestandsaufnahme Dippelhofer, Sebastian   2014   09
14 Die Bewertung von SGB-II-Maßnahmen in Gießen : empirische Befunde aus einer standardisierten schriftlichen Befragung Dippelhofer, Sebastian   2014   08
15 Ethnographische Analyse zum finnischen Bildungssystem Buck, Maike   2013   07
16 Studienqualität vor dem Hintergrund des Bologna-Prozesses : ein Vergleich der Studienqualität zwischen Diplom-, Bachelor- und Masterstudierenden der erziehungswissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Gießen ; eine querschnittliche Analyse Kaufmann, Bianka et al.   2013   06
17 Studierende und ihre Sicht auf Lehre : eine empirische Analyse am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Gießen Dippelhofer, Sebastian   2013   05
18 Forschungsfeld „Lehrkräfte an Ganztagsschulen" : eine Übersicht aus Perspektive der Bildungsforschung Kielblock, Stephan   2013   04
19 Das Schülerbetriebspraktikum : Pädagogische Notwendigkeit oder überflüssige Maßnahme? Preis, Nina et al.   2012   03
20 Politische Orientierungen und hochschulpolitische Partizipation von Studierenden : Empirische Analysen auf Grundlage des Konstanzer Studierendensurveys Dippelhofer, Sebastian   2012   02
21 Students´ political and democratic orientations in a long term view : Empirical findings from a cross-sectional German survey Dippelhofer, Sebastian   2012   01