Giessener Elektronische Bibliothek

GEB - Giessener Elektronische Bibliothek

Lernende im Dialog: Lerntageb├╝cher im Fremdsprachenunterricht

Stork, Antje


Zum Volltext im pdf-Format: Dokument 1.pdf (3.407 KB)






Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:hebis:26-opus-131456
URL: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2017/13145/


Universität Justus-Liebig-Universit├Ąt Gie├čen
Institut: Institut f├╝r Romanistik
Fachgebiet: Sprache, Literatur, Kultur fach├╝bergreifend
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumentart: Buch (Monographie)
Zeitschrift, Serie: GiF:on - Giessener Fremdsprachendidaktik:online ; 10
ISBN / ISSN: 978-3-944682-27-3
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2017
Publikationsdatum: 23.10.2017
Kurzfassung auf Deutsch: In ihrer Habilitationsschrift besch├Ąftigt sich Antje Stork mit Lerntageb├╝chern im schulischen Fremdsprachenunterricht. Zwar finden Lerntageb├╝cher seit den 1970er Jahren in den USA und den 1990er Jahren im deutschsprachigen Raum immer gr├Â├čere Verwendung, doch wurden sie nur selten wissenschaftlicher Untersuchung. In ihrer qualitativ-empirischen Studie analysiert Antje Stork das Arbeiten mit Lerntageb├╝chern im Englischunterricht aus Sicht von Sch├╝lerinnen und Sch├╝lern. Dabei steht das Konzept des dialogischen Lerntagebuches im Fokus der Untersuchung.
Daneben bietet das Buch eine umfassende ├ťbersicht verschiedener Arten von Lerntageb├╝chern. Die Publikation wendet sich an Forscherinnen und Forscher sowie Lehrer und Lehrerinnen fremder Sprachen.
Lizenz: Lizenz-Logo  Creative Commons - Namensnennung, Nicht kommerziell, keine Bearbeitung 4.0