E-Learning-Grundlagen : Szenarien und Instrumente für die Lehre
E-Learning basics : Scenarios and tools for teaching
Sperl, Alexander ;
Frenger, Ralf P.
Zum Volltext im pdf-Format:
Dokument 1.pdf (5.487 KB)
Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:hebis:26-opus-108130
URL: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2014/10813/
Freie Schlagwörter (Deutsch):
E-Learning , Blended Learning , Hochschuldidaktik , Didaktik , Didaktische Szenarien
Freie Schlagwörter (Englisch):
e-learning , blended learning , didactics , didactic scenarios
Universität
Justus-Liebig-Universität Gießen
Institut:
Projekt "WM³ Weiterbildung Mittelhessen"
Fachgebiet:
Hochschulrechenzentrum
DDC-Sachgruppe:
Allgemeines, Wissenschaft
Dokumentart:
Sonstiges
Sprache:
Deutsch
Erstellungsjahr:
2014
Publikationsdatum:
01.04.2014
Kurzfassung auf Deutsch:
Das Dokument ist der Reader zum Kurs des Hochschuldidaktischen Netzwerks Mittelhessen (HDM) zum Thema "E-Learning-Grundlagen - Szenarien und Werkzeuge für die Lehre". Die Veranstaltung soll einen Einstieg in das Thema E-Learning bieten.
Folgende Themenbereiche in diesem Reader behandelt:
1. Allgemeines Verständnis von E-Learning
2. Einblick in die konkreten medientechnischen Angebote
3. Chancen und Risiken von E-Learning
4. Konzepterstellung - E-Learning praktisch anwenden
Kurzfassung auf Englisch:
The document is the reader for the course "E-Learning Basics - Scenarios and Tools for Teaching at the Hochschuldidaktisches Netzwerk Mittelhessen (HDM). The course is supposed to offer an introduction to e-learning.
The following areas are covered in this reader:
1. General understanding of the concepts of e-learning
2. Insight into specific technical aspects of using media in teaching
3. Chances and risks of e-learning
4. Creating a concept - hands-on application of e-learning
Lizenz:
Creative Commons - Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen Deutschland