Giessener Elektronische Bibliothek

GEB - Giessener Elektronische Bibliothek

E-Learning-Grundlagen : Szenarien und Instrumente für die Lehre

E-Learning basics : Scenarios and tools for teaching

Sperl, Alexander ; Frenger, Ralf P.


Zum Volltext im pdf-Format: Dokument 1.pdf (5.487 KB)


Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes immer auf folgende
URN: urn:nbn:de:hebis:26-opus-108130
URL: http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2014/10813/

Bookmark bei del.icio.us


Freie Schlagwörter (Deutsch): E-Learning , Blended Learning , Hochschuldidaktik , Didaktik , Didaktische Szenarien
Freie Schlagwörter (Englisch): e-learning , blended learning , didactics , didactic scenarios
Universität Justus-Liebig-Universität Gießen
Institut: Projekt "WM³ Weiterbildung Mittelhessen"
Fachgebiet: Hochschulrechenzentrum
DDC-Sachgruppe: Allgemeines, Wissenschaft
Dokumentart: Sonstiges
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2014
Publikationsdatum: 01.04.2014
Kurzfassung auf Deutsch: Das Dokument ist der Reader zum Kurs des Hochschuldidaktischen Netzwerks Mittelhessen (HDM) zum Thema "E-Learning-Grundlagen - Szenarien und Werkzeuge für die Lehre". Die Veranstaltung soll einen Einstieg in das Thema E-Learning bieten.

Folgende Themenbereiche in diesem Reader behandelt:
1. Allgemeines Verständnis von E-Learning
2. Einblick in die konkreten medientechnischen Angebote
3. Chancen und Risiken von E-Learning
4. Konzepterstellung - E-Learning praktisch anwenden
Kurzfassung auf Englisch: The document is the reader for the course "E-Learning Basics - Scenarios and Tools for Teaching at the Hochschuldidaktisches Netzwerk Mittelhessen (HDM). The course is supposed to offer an introduction to e-learning.

The following areas are covered in this reader:
1. General understanding of the concepts of e-learning
2. Insight into specific technical aspects of using media in teaching
3. Chances and risks of e-learning
4. Creating a concept - hands-on application of e-learning
Lizenz: Lizenz-Logo  Creative Commons - Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen Deutschland